Neue Sänger:innen sind uns immer willkommen! Wer im COLLEGIUM MUSICUM mitsingen möchte, kann nach Absprache jederzeit zu einer (oder mehreren) Schnupperprobe(n) vorbeikommen:

Proben

immer donnerstags, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr in den Räumen der CHORAKADEMIE , im Konzerthaus Dortmund oder in der Umgebung der Dortmunder Innenstadt

Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben, finden nach Bedarf gelegentliche Intensivproben am Wochenende statt.

Vorsingen

Wer dauerhaft im COLLEGIUM MUSICUM mitsingen möchte, kann nach einigen Schnupperproben beim Chorleiter vorsingen. Dabei wird keine ausgebildete Stimme erwartet, sondern Fähigkeiten wie Ton- und Rhythmussicherheit überprüft und eine Einordnung in eine Stimmgruppe vorgenommen.

Nähere Informationen

Fragen zum Mitsingen beantworten Ihnen die Projektleitung Lavinia Magney gerne: Einfach eine Mail an magney@chorakademie.de