Von Anfang an hat sich das Konzertprogramm wie auch das Repertoire des COLLEGIUM MUSICUM abwechslungsreich und spannend gestaltet. Wir singen mit herausragenden Dirigent:innen wie Esa-Pekka Salonen oder Yannick Nézet-Séguin und ihren erstklassigen Orchestern, mit weltbekannten Solist:innen wie Edita Gruberova, und in großen Häusern, vor allem natürlich im Konzerthaus Dortmund, aber auch in der Mercatorhalle in Duisburg oder im Alten Schloss in Kiel. Ebenso wichtig ist uns die Gestaltung kleinerer a-cappella-Chorkonzerte, z. B. in Kirchen in Dortmund und dem Umland, sowie gemeinsame Auftritte mit anderen Ensembles der CHORAKADEMIE.

Do | 06. Juni 2024 | 19.00 Uhr
Hl. Geist Gemeinde Dortmund-Mitte (Neuer Graben 166, 44139 Dortmund)
A CAPPELLA KONZERT „BLEIB BEI UNS“
A-Cappella Konzert mit dem finnischen Kammerchor „Kampin Laulu“ aus Helsinki und dem Collegium Musicum der CHORAKADEMIE